Vom Betriebsleiter zum Unternehmer

Die Idee, eine eigene Firma zu gründen, entstand bei Torsten Thiemann vor über zwanzig Jahren. Der gelernte Feinmechaniker konnte zu diesem Zeitpunkt auf zwölf Jahre Erfahrung als Vorarbeiter und Betriebsleiter zurückblicken.

Seine gute Kundenbindung ermöglichte es ihm, sich 1997 selbständig zu machen. Am 01.03.1997 wurde die Produktion in einer ehemaligen Schmiede in Bülstedt gestartet und dort vier Jahre fortgeführt. Zusammen mit seiner Frau Ulrike Thiemann kümmert sich Torsten Thiemann seitdem um die Geschäftsleitung.

Diese Räume wurden schnell zu eng und im September des Jahres 2001 bot sich die Möglichkeit ein Gebäude in der ehemaligen Kaserne in Westertimke zu erwerben, um dadurch den Maschinenpark und das Leistungsspektrum erweitern zu können. Mittlerweile blickt die Firma Torsten Thiemann Zerspanung + Technische Projektabwicklung auf ein zwanzigjähriges Bestehen zurück. Positiv schauen wir in die Zukunft, die sicherlich weitere spannende Entwicklungen bereithält.

Öffnungszeiten:

Mo. bis Do.
09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag

09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Torsten Thiemann

Am Falkenlager 20 - 22
Telefon: 04289 - 92 62 92
E-mail: info@torsten-thiemann.de